KIP MOORE TESTET SEINE ÜBERZEUGUNG IN NEUEM SONG „AROUND YOU“

Umfangreiches neues Album Solitary Tracks erscheint am 28. Februar über Virgin Music Group

Foto: P.J. Brown
Foto: P.J. Brown

1.02.2025

 

(NASHVILLE, TN./lt) – Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriter Kip Moore hat heute seinen neuen Song „Around You“ vorgestellt. Der Song ist der jüngste Vorgeschmack auf sein neues Album Solitary Tracks, das mit 23 Songs sein bisher größtes und ehrgeizigstes Album ist und am 28. Februar über die Virgin Music Group erscheint. Mit einer Anspielung auf Einflüsse wie The Clash und The Ramones testet Moore in „Around You“ seine Überzeugung im Angesicht von Versuchungen und Verlockungen.

 

Around You“ (Offizielles Video) HIER ansehen

Solitary Tracks HIER vorbestellen/vorspeichern

 

Moore hat außerdem Kanada-Termine für seine Solitary Tracks World Tour angekündigt, die ab Montag, 3. Februar, im Handel erhältlich sind. Im Anschluss daran wird er im Sommer zusammen mit Billy Currington auf US-Tournee gehen. Die Tournee beginnt im Juni in Florida und führt durch Los Angeles, San Diego, Virginia, Texas, North Carolina und mehr. Moore wird mit seiner Solitary Tracks World Tour in diesem Frühjahr auch durch Europa und Großbritannien reisen. Tickets und ausgewählte VIP-Pakete sind ab sofort im Verkauf und können auf seiner Website erworben werden.

 

Around You“ folgt auf die Veröffentlichung von ‚Bad Spot‘, einem verträumten, von einem Klavier begleiteten Bekenntnis, das eine verwitterte Seele zeigt, die endlich erwachsen wird. Rolling Stone nannte es „sehr persönlich“ und Billboard lobte seine „raue Stimme, die das Herz auf der Zunge trägt“, während Music Row feststellte: „Wie immer ist seine Darbietung eindringlich und glaubwürdig“ und American Songwriter schwärmte: „Moore hat offiziell sein nächstes Karriere-Kapitel enthüllt - und es ist ein reiches“.

 

Sein sechstes Studioalbum Solitary Tracks ist von Anfang bis Ende ein klangvolles Werk und ein Beweis für Moores Fernweh, seinen eigenen Weg zu gehen und neue Horizonte zu erkunden. Er hat bereits einige neue Songs angeteasert, die einen ersten Einblick in das Album geben, darunter das „blasende“ (Billboard) „Live Here to Work“, das „düstere, raue und rüpelhafte“ (Whiskey Riff) „Learning As I Go“ sowie die „gefühlvolle Hymne“ (All Country News) „Flowers in December“ und der langsam brennende Track Wildfire“.

 

Es gibt viele Wege, die man in einer künstlerischen Karriere einschlagen kann, aber für Kip Moore war die Wahl schon immer ein klares „Vorwärts“, auch wenn er sie alleine gehen muss. Mit Solitary Tracks ist sein innerer Kompass stärker als je zuvor. Kip hat sich einen Ruf als gefühlvoller Troubadour mit soliden Country-Wurzeln und einer globalen Plattform erarbeitet. Er ist einer der wenigen Country-Künstler, dessen internationaler Fußabdruck genauso tief ist wie seine Basis in den Staaten, aufgebaut durch jahrelange, mühsame Arbeit und unermüdliches Touren, mit Fans, die sich an eine kreative Naturgewalt klammern, die niemals ihre Seele verkaufen wird. Und jetzt führt Solitary Tracks sie noch tiefer in die kreative Wildnis.

Solitary Tracks ist wie nichts anderes, was Moore je gemacht hat, und zeigt seinen lebenslangen Drang, neue Wege zu gehen. Es ist ein Album voller Intensität auf allen Ebenen - stimmlich, lyrisch und klanglich - da Moore seine prägnante Feder nach innen richtet. Die erste Hälfte des Albums, das von Moore gemeinsam mit Jaren Johnston produziert wurde und an dem Oscar Charles und Jay Joyce mitgewirkt haben, ist ein tief empfundenes Bekenntnis zu seiner Einsamkeit, während der zweite Teil den Beginn einer neuen Phase darstellt. Zusammengenommen verpacken sie ein trotziges Gefühl von persönlichem Wachstum in ein rohes Roots-and-Soul-Paket. Durch einen neuen, global ausgerichteten Labelpartner in der Virgin Music Group ist Kip wieder in der Lage, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen.

 

 

Fotoquelle: Lime Tree Music
Fotoquelle: Lime Tree Music

Solitary Tracks Trackliste:

01) High Hopes

02) Solitary Tracks

03) Pretty Horses

04) Livin’ Side

05) Around You

06) Half Full Cup

07) Bad Spot

08) Straight Line Boots

09) Rivers Don’t Run

10) Burn

11) Like Ya Stole It

12) Southern Son

13) Learning As I Go

14) Alley Cat

15) Live Here to Work

16) Love And War

17) Flowers In December

18) Forever is a Lie

19) Wildfire

20) Tough Enough

21) Good Things Never Last

22) Take What You Can Get

23) Only Me

 

EUROPA & UK TOUR DATEN 2025:

17. Mai - Stockholm, SW - Nalen

18. Mai - Oslo, NO - Rockefeller Music Hall

21. Mai - Hamburg, DE - Docks

23. Mai - Köln, DE - E-Werk

24. Mai - Stuttgart, DE - Im Wizemann - Halle

25. Mai - Zürich, CH - Kaufleuten

28. Mai - Tilburg, NL - 013 Poppodium

30. Mai - Birmingham, UK - O2 Academy

31. Mai - Leeds, UK - O2 Academy

1. Juni - Belfast, UK - SSE Arena

4. Juni - Newcastle, UK - O2 City Hall

5. Juni - Glasgow, UK - OVO Hydro Arena

7. Juni - London, UK - O2 Brixton Academy

8. Juni - Manchester, UK - O2 Apollo

 

ÜBER KIP MOORE:
Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriter Kip Moore wird als „kompromissloser, genreübergreifender Künstler, der aus allen Rohren feuert“ (Vice/Noisey) und „einer der nachdenklichsten Country-Künstler“ (Billboard) gefeiert. Er hat sich seinen eigenen Weg gebahnt und seinen Platz als einer der beliebtesten Künstler der Musikbranche verdient. Seit seinem vielversprechenden Debüt im Jahr 2012 hat Moore fünf von der Kritik gefeierte Alben veröffentlicht und mehr als ein Dutzend Charts-Singles geschrieben, darunter die Multi-Platin-Hits „Something‚ ‘Bout a Truck“, „Hey Pretty Girl“, „Beer Money“ und „More Girls Like You“. Mit über 1 Milliarde Streams und 2,5 Millionen monatlichen Zuhörern hat er ausverkaufte Headline-Shows in Stadien, Arenen und Theatern auf der ganzen Welt gespielt. Als wahrhaft bemerkenswerter Performer und „einer der unermüdlichsten und stärksten Live-Magneten der Country-Musik“ (Rolling Stone) hat Moore den Großteil des Jahres 2024 auf Tour verbracht, wo er für seinen unverwechselbaren Sound und seine mitreißenden Live-Shows bekannt ist. Zu Beginn des Jahres trat er zusammen mit Billy Currington im Rahmen der limitierten Billy Currington & Kip Moore: Live In Concert Tour auf, gefolgt von einem Auftritt bei HARDY's QUIT!! Tour, zusätzlich zu seiner laufenden zweijährigen Nomad World Tour.

Offizielle Seite | Facebook | Instagram | X | YouTube | TikTok