ANDRÉ RIEU MAASTRICHT-KONZERT 2024: POWER OF LOVE

DAS SOMMERLICHSTE MUSIK-KINOEVENT DES JAHRES

NUR AM 24. & 25. AUGUST

André Rieu - Maastricht-Konzert 2024: Power of Love. Poster: © André Rieu Productions/Piece of Magic Entertainment
André Rieu - Maastricht-Konzert 2024: Power of Love. Poster: © André Rieu Productions/Piece of Magic Entertainment

 

(Bochum / cc /ts) - Er ist der gefeierte Superstar der populären klassischen Musik: André Rieu - bekannt für seine außergewöhnliche Karriere und seine einzigartigen Erfolge. Mit seinen Maastricht-Konzerten hat er weltweit den Maßstab für spektakuläre Live-Auftritte gesetzt.

 

Jedes Jahr pilgern Scharen von Bewunderern aus allen Ecken der Welt in seine Heimatstadt Maastricht, um selbst zu erleben, wie der Walzerkönig bei seinen Sommerkonzerten das Publikum begeistert. Drei Wochen lang dient der zauberhafte Vrijthof-Platz mitten in der Stadt als Bühne für André Rieu und sein berühmtes Johann Strauss Orchester – seine geliebte musikalische Familie, mit der er seit mehr als drei Jahrzehnten auftritt. 

 

Am 24. und 25. August lädt André Rieu sein Publikum ein, sein neuestes Kino-Konzert André Rieus Maastricht-Konzert 2024: Power of Love auf der großen Leinwand zu erleben. Das Konzert wird nur an diesem einen Wochenende exklusiv in rund 300 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein. Die Besucher können sich auf ein emotionales und verbindendes Erlebnis freuen, wenn André Rieu sie auf eine unvergessliche, unterhaltsame musikalische Reise mitnimmt. 

Das von Piece of Magic Entertainment präsentierte Kino-Konzert versetzt die Zuschauer mitten auf den prachtvollen mittelalterlichen Stadtplatz im historischen Maastricht, wo sie verwöhnt werden mit beliebten musikalischen Klassikern, Musical-Melodien und mitreißenden Walzern. Dank der atemberaubenden Filmaufnahmen kann das Publikum das Erlebnis jetzt ganz bequem im heimischen Kino genießen.

Power of Love präsentiert Lieblingsstücke der Fans, bezaubernde Solistinnen und Solisten sowie André Rieus charakteristischen Witz, und sorgt so für einen Abend voller purer Freude, den man am besten mit seinen Liebsten gemeinsam erleben kann. Exklusiv nur im Kino ermöglicht TV- und Radio-Moderatorin Andrea Ballschuh dem Publikum exklusive Blicke in den Backstage-Bereich hinter den Kulissen und führt ein aufschlussreiches Interview mit André Rieu. 

Für 2024 hat André Rieu wieder besondere Gäste eingeladen, darunter die unglaubliche junge Sängerin Emma Kok und eine ganz außergewöhnliche Blaskapelle mit über 400 Mitwirkenden.

Die 16-jährige Emma Kok, Star der niederländischen Ausgabe von „The Voice Kids”, hat André Rieu mit ihrer Interpretation von „Voilà” so begeistert, dass er sie letztes Jahr eingeladen hat, mit ihm in Maastricht aufzutreten. Der faszinierende Auftritt ging viral (über 50 Millionen Aufrufe auf YouTube) und ihre Aufnahme des Songs wurde auf Spotify über 30 Millionen Mal gestreamt.

In den letzten 10 Jahren hat sich André Rieu auch im Kino zu einer musikalischen Sensation entwickelt. Seine jährlichen Maastricht-Konzerte und Weihnachtsspecials ziehen weltweit das Publikum in die Kinos. André Rieu stellt regelmäßig neue Rekorde an den Kinokassen auf, seine Live-Tourneen zählen zu den erfolgreichsten der Welt, und seine Alben dominieren immer wieder weltweit die Charts. 

 

 

Über André Rieu

Bekannt für seine energiegeladenen und festlichen Liveauftritte und mit mehr als 40 Millionen verkauften Alben und DVDs, ist André Rieu der weltweit führende Pop-Klassik-Künstler und erscheint regelmäßig auf den Listen der Künstler mit den umsatzstärksten Tourneen. Sein Johann Strauss Orchester mit bis zu 60 Musikern wurde 1987 gegründet, und mit seinen spektakulären Livekonzerten hat er sich in mehr als drei Jahrzehnten ein Publikum von Hunderttausenden von Fans auf der ganzen Welt aufgebaut. Auch in Deutschland und Österreich wird André Rieu ab November 2024 wieder live auf der Bühne zu erleben sein, die Tournee wird auch 2025 fortgesetzt. 

Mehr Informationen zu André Rieu finden Sie hier: andrerieu.com

 

 

Über Piece of Magic Entertainment 

Piece of Magic Entertainment (POM) wurde 2017 gegründet und ist ein weltweit tätiger Kinoverleih, der sich auf prestigeträchtige Dokumentarfilme, Spielfilme, Anime, Live-Gaming-Events und Weltklasse-Konzerte spezialisiert hat.  

POM verschiebt immer wieder die Grenzen des Möglichen und bietet dem Publikum auf der ganzen Welt cineastische Erlebnisse.

 

Zu den bemerkenswerten Veröffentlichungen gehören die preisgekrönten Kassenschlager Apollo 11, The Alpinist und Sir David Attenboroughs atemberaubende Filmdokumentation A Life on Our Planet, sowie erfolgreiche Musikdokumentationen: Tina, Miles Davis: Birth of the Cool und Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song, Peter Dohertys raue und intime Dokumentation Stranger In My Own Skin sowie der neueste Beitrag zum ikonischen Godzilla-Franchise, produziert von den  legendären Schöpfern von TOHO: Godzilla Minus One. Letztes Jahr zu Weihnachten kam auch der festliche Familienhit Spirited mit Ryan Reynolds und Will Farrell in den Hauptrollen wieder auf die Leinwand. 

Darüber hinaus hat POMs Tochtermarke POM Anime einige der größten Anime-Titel der letzten Jahre vertrieben, darunter die Kassenschlager Demon Slayer the Movie: Mugen Train, Jujutsu Kaisen 0 und One Piece Film: RED. Vor kurzem wurden der Basketball-Hit The First Slam Dunk und der ultimative Kultklassiker AKIRA anlässlich seines 35-jährigen Jubiläums neu gemastert in 4K in die mehreren Ländern ins Kino gebracht. Freuen Sie sich auf ein spannendes kommendes Programm, darunter die Anime-Sensation SPY X FAMILY CODE: White und der erste Spielfilm von Hayao Miyazaki LUPIN III: THE CASTLE OF CAGLIOSTRO.

 

Live-Events und Weltklasse-Konzerte gehören ebenfalls zu den Spezialgebieten von POM. Das Spektrum reicht von unbedingt sehenswerten eSports-Turnieren - wie der Valorant Champions Tour, der League of Legends LEC und den World Finals - bis hin zu Konzerten von weltbekannten Künstlern wie der Kinokassen-Sensation André Rieu, den Talking Heads mit ihrem epischen und bahnbrechenden Kultkonzert Stop Making Sense und dem historischen Auftritt von Maria Callas aus dem Jahr 1958 - CALLAS - PARIS, 1958 - der sorgfältig in Farbe, 4K und Dolby Atmos für die große Leinwand restauriert wurde.

Von den Büros in London und Amsterdam aus kann POM die Filme in einer Handvoll Länder veröffentlichen oder mit einer viel größeren Reichweite Tausende von Kinos in über 60 Ländern erreichen.

 

 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.pieceofmagic.com